Person

Für Sie in Kürze zusammengefasst:

Anette Freiwat
Jahrgang 1966, Verheiratet
Groß und Außenhandelskauffrau
Staatlich anerkannte Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Christliche Lebensberaterin (IGNIS Akademie)

Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich in den verschiedensten sozialen Bereichen. Ich merkte schnell, dass ich schwerpunktmäßig Menschen in Lebens- und Glaubensnöten beraten möchte. Deshalb begann ich zum einen 1998 meine berufliche Tätigkeit im Rahmen des Jugendamtes des Märkischen Kreises in der Sozialpädagogischen Familienhilfe, zum anderen baute ich eine eigene Beratungstätigkeit auf und bin seit diesem Zeitpunkt freiberuflich in der Lebens- und Glaubensberatung tätig. Ergänzend besuchte ich Schulungen zur Onlineberatung und arbeitete in diesem Bereich gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen. Inzwischen habe ich mit einer Kollegin eine eigenständige Onlineberatung aufgebaut. Seit 2009 bin ich nicht mehr im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe beschäftigt, sondern in einem sozialen Kriseninterventionsdienst des Jugendamtes des Märkischen Kreises.
Durch meine Berufsjahre habe ich bereits vielen Menschen in den unterschiedlichsten Nöten und Krisen beratend und begleitend zur Seite gestanden. Ein Eingebundensein in Supervision, Intervision und regelmäßige fachliche Fortbildungen sind für mich hierbei eine wichtige Selbstverständlichkeit. Auch die Zusammenarbeit mit anderen, weiterführenden oder ergänzenden Hilfsangeboten im gesundheitlichen, sozialem und geistlichen Bereich ist mir sehr wichtig um Menschen die bestmögliche Hilfe zu kommen zu lassen. Ich unterliege den Richtlinien der Qualitätssicherung an der IGNIS Akademie, Kitzingen und bin dort als akkreditierte Beraterin anerkannt.
In meiner Beratungstätigkeit gehe ich davon aus, dass Gott ein Interesse hat jedem Menschen in seinen persönlichen Schwierigkeiten und Nöten zu helfen. Dass er seine helfende Hand jedem Menschen entgegen streckt. Manchmal tut er dies durch eine fachlich qualifizierte Hilfe. In diesem Sinne erhoffe und erlebe ich, dass er mich in meinem Beruf an den ratsuchenden Menschen als Werkzeug gebraucht. Ich arbeite überkonfessionell und achte den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit und seiner eigenen persönlichen Glaubensüberzeugung. Ich selbst stimme mit den Glaubensgrundsätzen der Evangelischen Allianz überein, bin in der Evangelischen Landeskirche beheimatet, besuche darüber hinaus aber auch immer wieder ergänzende Angebote aus anderen Gemeinden.

Besuchen Sie gerne meine Website: www.frei-leben-info.de

Anette Freiwat