Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gegenstand der Onlineberatung

Wir führen Beratung, keine Therapie durch. Wenn wir im Laufe der Gespräche feststellen, dass eine andere Hilfe für Sie geeigneter ist oder die Grenzen einer Beratung durch die Inhalte überschritten sind, werden wir dies mit Ihnen besprechen. Wir werden versuchen, gemeinsam mit Ihnen, die für Sie geeignete Hilfe zu finden. Gegebenenfalls werden wir die Beratung abbrechen.

Anmeldung zur Lebensberatung

Die Beratung kann beginnen, wenn Sie uns die ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung zur Lebensberatung und die Beratungsvereinbarung zurückgeschickt haben und das erste Beratungshonorar auf dem im Anmeldebogen genannten Konto verbucht ist.

Chat- bzw. Telefonterminabsagen

Wir reservieren für Sie die vereinbarte Gesprächszeit. Deshalb bitten wir Sie, dass Sie uns zwei Arbeitstage vor dem vereinbarten Termin informieren, wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Sollte Ihnen das wegen Krankheit nicht möglich sein, bitten wir Sie, uns so rechtzeitig wie möglich zu informieren. Dasselbe werden wir im eigenen Krankheitsfall tun. Abgesagte Termine können nachgeholt werden oder Sie erhalten das bereits bezahlte Honorar zurück. Sollten sich kurzfristige Absagen Ihrerseits häufen, werden wir Sie darauf ansprechen und gegebenenfalls das Honorar teilweise oder ganz einbehalten.

Haftung

Eine Haftung für den Erfolg der Beratung sowie für mögliche negative Folgen (inkl. direkte oder indirekte Folgeschäden) durch die Beratungstätigkeit wird in jedem Fall ausgeschlossen.